Credo

Als Exapoint Solutions liefern wir praxisnahe, einfache und fortschrittliche Software-Lösungen an Kunden, mit denen wir eine loyale und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung pflegen.
Mit unserem Wissen und unseren Gaben wollen wir zeitgemässe und erprobte Technologien in den Dienst von Menschen und ihrem Nutzen stellen.
Unser Potenzial und unsere Möglichkeiten ergänzen wir zielgerichtet und im Sinne unseres Auftrags mit langfristigen Beziehungen zu unseren Partnern.
Diese Überzeugung und Wertebasis wollen wir mit Freude und engagiert leben. So können wir mit der Arbeit für unsere Auftraggeber den grössten Nutzen und die sinnvollsten Resultate erzielen.
Die von uns generierte Wertschöpfung soll im Einklang mit den beteiligten Menschen, dem Unternehmen und den uns zur Verfügung stehenden Umwelt-Ressourcen stehen..

Unsere begeisterten Kunden

Langjährige Kunden sind ein klares Zeichen von Zufriedenheit. Unsere prompte Leistungsbereitschaft, gepaart mit profundem Know-how sowie Integrität und Enthusiasmus sind das Fundament für unseren bisherigen Erfolg.

Top Qualität

Wir haben Freude, unseren Kunden Swiss made Software-Lösungen anzubieten. Wir betreuen Sie persönlich von Beginn an bis zu Wartung und Support. Denn Top Service sowie Top Qualität sind für uns Pflicht.

Von Leidenschaft geprägt

Unsere Arbeit macht uns Freude. Jeden Tag aufs Neue. Seit 2006 entwickeln wir leistungsstarke Software-Lösungen für unsere Kunden aus den diversen Branchen und integrieren unsere Produkte in ihre Arbeitsprozesse.

Ihre Ansprechpartner

Peter Bosshart

Geschäftsleitung (CEO),  Beratung und Verkauf
Gründer und Mitinhaber

«Das Kapital von über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und mein grosses Interesse an Menschen und ihren Bedürfnissen stelle ich in den Dienst unserer Kundschaft und unserer Geschäftspartner. Ich bezeichne mich eher als Generalist. Deshalb macht es mir Spass, mit der Breite gesammelter Erkenntnisse und mit Tiefgang an meine Aufgaben zu gehen. Mein hohes Engagement für Dinge, die mir wichtig sind, kombiniere ich leidenschaftlich gerne mit der Herausforderung, mich schnell in Strukturen und Anforderungen unserer Kunden hineinzudenken.

Mir ist es wichtig, dass unsere Kompetenzen und unser Wirken den Menschen zugutekommen.»

Dipl. Informatiker (HF)

Tel. +41 61 599 16 16
Mob. +41 79 610 76 94
peter.bosshart(at)exapoint.ch

Jacques Valet

Geschäftsleitung (CTO), Entwicklung und Projekte
Gründer und Mitinhaber

«Meinen Beruf sehe ich als Berufung. Mich begeistert es, mit unseren Kundinnen und Kunden auf eine kompetente Art Projekte umzusetzen – und zwar von A bis Z. Es macht mir Freude zu erkennen, dass sich mein langjähriges Engagement in der IT sowie mein stetes Bestreben nach hoher Qualität auszeichnen. Wenn sich dadurch auch unsere Kundinnen und Kunden begeistern lassen, dann sind viele Ziele, die mir am Herzen liegen, erreicht.

Mir ist es wichtig, dass Unternehmertum und Unternehmensphilosophie miteinander vereinbar sind.»

Webpublisher (SIZ), Informatiker

Tel. +41 61 599 16 16
Mob. +41 76 365 06 04
jacques.valet(at)exapoint.ch

Die Teammitglieder

Exapoint Unternehmensfilm