AREX

Sozialdepartement der Stadt Zürich

Herausforderung trifft auf langfristige Lösung mit Bestnote

Für das Sozialdepartement der Stadt Zürich wurde 2009 bis heute eine moderne und robuste Applikation namens AREX entwickelt und mit verschiedenen Erneuerungen und zusätzlichen Funktionen weiter ausgebaut. Die Web-App AREX dient auch in ihrer neuen und modernen Version (2023) weiterhin der effizienten Regelung und Verwaltung von Zuweisungen für Sozialbezüger der Stadt Zürich. Verfügbare Plätze in städtischen und ausserstädtischen Arbeitsprogrammen können effizient und fehlerfrei zugewiesen werden.

Ein fortschrittliches Reservationssystem innerhalb von AREX ermöglicht die effektive Buchung von Zuweisungen. Sowohl internes Fachpersonal als auch externe Zuständige können auf diese Funktionen über die Sicherheitsregeln einer städtischen e-Government-Applikation zugreifen. Die Sicherheitsaspekte für den Zugriff werden dabei von den zuständigen Stellen der Stadt Zürich streng geregelt und überwacht, um die Integrität und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten und den Datenschutz zu sichern.

Darüber hinaus ist AREX mit Schnittstellen zu anderen Systemen verbunden, um einen nahtlosen Datenaustausch zu ermöglichen, wodurch eine konsistente Datenaktualisierung und -verarbeitung ermöglicht wird.

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