Über uns

Unser Leitbild

Unsere Web Agentur stellt den Menschen in den Vordergrund. Wenn wir Webseiten erstellen, Web Apps umsetzen oder Intranet Applikationen bauen, steht der Nutzer:innen immer im Vordergrund, denn wir wollen sicherstellen, dass unsere digitale Lösungen auch nachhaltig genutzt werden. Wir arbeiten sorgfältig und präzise. Wir legen Wert auf solide Lösungen. Wir wollen, dass unsere Lösungen funktionieren und mit Freude benutzt werden.

Unsere Web Agentur stellt den Menschen in den Vordergrund. Wenn wir Webseiten erstellen, Web Apps umsetzen oder Intranet Applikationen bauen, steht der Nutzer:innen immer im Vordergrund, denn wir wollen sicherstellen, dass unsere digitale Lösungen auch nachhaltig genutzt werden.

Wir arbeiten sorgfältig und präzise. Wir legen Wert auf solide Lösungen. Wir wollen, dass unsere Lösungen funktionieren und mit Freude benutzt werden.

Mission

Wir entwickeln massgeschneiderte digitale Lösungen, die genau das tun, was eure Nutzer:innen brauchen. Nicht mehr. Nicht weniger. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein und stellen unsere Kunden:innen an erste Stelle.

Vision

Wir möchten eine nahtlose Verbindung zwischen Menschen und Technologie herstellen. Wir schätzen Manager, die nicht nur in Technologie investieren, sondern auch in die Menschen, die sie nutzen.

Werte

Wir investieren gerne die nötige Zeit, um robuste, digitale Lösungen zu entwickeln, die langfristig bestehen bleiben. Offene Kommunikation mit unseren Kunden:innen liegt uns sehr am Herzen.

Wir lösen deine technischen Herausforderungen gerne.

Unsere Kund:innen schätzen unsere Expertise, nicht nur im IT-Bereich, sondern auch die Art, wie wir auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen eingehen können. Unsere Kund:innen sagen: „So viel Menschlichkeit erlebt man im IT-Business selten.“

Unser Team

Über uns

Peter Bosshart

General Manager
Beratung, Konzeption u. Kommerzielles
Co-Founder & Co-Owner

“Mir ist es wichtig, dass unsere Kompetenzen und unser Wirken den Menschen zugutekommen.“

Jacques Valet - exapoint Team

Jacques Valet

Technical Director
Webentwicklung, Projekte u. Beratung
Co-Founder & Co-Owner

„Mein Beruf ist für mich mehr als nur Arbeit – er ist meine Passion. Es erfüllt mich mit Begeisterung, gemeinsam mit unseren Kunden Projekte von A bis Z auf eine kompetente Art umzusetzen.”

Michel Müller - exapoint Team

Michel Müller

Board Member
Fach- und Prozessberatung

Co-Owner

“Ein kluger Strategieplan ist wie ein Kompass in ungewissen Zeiten – er zeigt den Weg zum Erfolg.”

Isabelle Jakovac - exapoint Team

Isabelle Jakovac

Projektbegleitung

„Ich träume von einer Welt, in der man nicht zwischen Schönheit und Pragmatismus entscheiden muss.”

Kontakt

Bei uns stehen deine Ideen im Mittelpunkt. Wir sind hier, um dir zuzuhören und deine Fragen zu beantworten. Zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Über Peter

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und meinem Feingefühl bringe ich das Rüstzeug mit, um schnell die Schwerpunkte und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfassen. Eine wichtige Priorität liegt für mich auf der Kundenbeziehung durch Menschlichkeit und fachliche Exzellenz. Es bereitet mir Freude, unsere reichen Erfahrungen in neue Herausforderungen einzubringen und positive Rückmeldungen für unser Team zu erhalten.

Mein starkes Interesse an den Bedürfnissen der Menschen prägt unsere Arbeit. Mir liegt besonders am Herzen, dass unsere Kompetenzen einen direkten Nutzen für die Menschen und ihr Umfeld haben.

Seit über einem Jahrzehnt verfolge ich die Vision, Menschen in ihrem persönlichen und beruflichen Wachstum zu unterstützen. Der Glaube an die Fähigkeiten und Talente jedes Einzelnen treibt mich dazu an, in Menschen und ihre Entwicklung zu investieren. Meine vielfältigen Erfahrungen im Coaching, Mentoring und in der Mediation kommen dabei wertvoll zum Einsatz.

  • Dipl. Informatiker (HF)
  • Management & Leadership NDS (HF)
  • Zert. Mediator – Empathische Mediation GFK (MEDG)
  • Coach GFK – Empathische Biographiearbeit
Über Jacques

Meine langjährige Erfahrung in der IT-Branche und mein fortwährender Anspruch an höchste Qualität zeichnen meine Arbeit aus. Wenn dies dazu führt, dass auch unsere Kunden begeistert sind, dann sind viele meiner Ziele erreicht.

Als Webpublisher (SIZ) und Informatiker FA verfüge ich über fundiertes Fachwissen. Zusätzlich habe ich meine Fähigkeiten durch die erfolgreiche Weiterbildung als Coaching CAS erweitert.

Mit authentischer Empathie, sympathischer Hartnäckigkeit und der Passion, stets das Beste für den Kunden anzustreben, leite ich nicht nur Entwicklungsprojekte, sondern trage auch die Verantwortung als Mitgründer des Unternehmens.

Als angenehme Stimme und guter Zuhörer baue ich auf Vertrauen, Verlässlichkeit und technische Affinität. Meine technische Versiertheit ermöglicht es mir, nicht nur effiziente und innovative Projekte zu konzipieren und zu koordinieren, sondern auch die verantwortungsvolle Leitung unseres Entwicklungsteams zu übernehmen. Als Coach setze ich meine Fähigkeiten ein, um ein unterstützendes und motivierendes Umfeld zu schaffen.

Über Michel

In meiner Rolle als Informatikingenieur mit einem M.Sc. von der ETH berate ich die Geschäftsleitung in strategischen und technologischen Fragen. Darüber hinaus betreue ich ausgewählte Grosskunden und unterstütze sie bei ihren Anliegen.

Über Isabelle

Als UX-Designerin bringe ich die Vision Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu kombinieren in die digitale Realität. Gerne können wir gemeinsam eine einladende und effiziente digitale Landschaft schaffen, die keine Kompromisse kennt. Ich bin eine fleissige und pflichtbewusste Person, die das Ziel nie aus den Augen verliert. Meine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise erstreckt sich über verschiedene Aufgabenbereiche, sei es die digitale Prozessoptimierung, eine präzise Englischübersetzung oder ein tiefgehendes User Testing. Meine kreative Ader sorgt dafür, dass mir die Ideen nie ausgehen, und ich finde Freude in der Vielfalt der Herausforderungen, denen ich begegne.

  • BA in Publizistik,
  • CAS Usability und User Experience erfolgreich umsetzen
  • CPUX: Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level